« OMEGA PRĂ„SENTIERT DIE SEAMASTER PLANET OCEAN WATCH KOLLEKTION 2011 | Main | CARTIER CALIBRE WATCH REVIEW »
Montag, Mai 21, 2018
AUKTIONSUHR: 25. JUNI, ANTIQUORUM VINTAGE & MODERN TIMEPIECES
Der folgende Zeitungsauktions-Analysebeitrag stammt von Chris Meisenzahl. Er ist ein langjähriger Uhrenliebhaber und täglicher Speedmaster Pro-Träger. Er bloggt bei The Pretense of Knowledge und kann auf Twitter unter http://twitter.com/speedmaster verfolgt werden.
J uni 25 im Mandarin Oriental Hong Kong, wenn Sie an Uhren interessiert sind, vor allem an Pateks. Für drei Tage vor der Auktion stellt Antiquorum die 550 Lose zur Einsicht bereit. (Zeigen Sie den virtuellen Katalog an )
Ein ntiquorum preist die Tatsache an, dass diese Auktion "Patek-schwer" ist, es scheint, als ob eine Auktion in letzter Zeit in der Nähe ist, aber das ist in Ordnung, ich werde nie müde Pateks zu sehen, und ich wette, die meisten aBlogToRead- Leser tun es auch nicht. Werfen wir einen Blick auf drei Artikel dieser Auktion und diskutieren, was wir erwarten könnten.
Das Los wird wie folgt beschrieben: " Patek Philippe, Ref. 2438-1 Zweite Generation Patek Philippe, Genève, ... Sehr feine und seltene, astronomische, Zentralsekunde, wasserfeste Armbanduhr aus 18K Gelbgold mit ewigem Kalender, Mondphasen und einem 18 Karat Gelbgoldarmband von Patek Philippe / Gay Frères . "( siehe HD-Bild) Nun zu den Augen im Jahr 2011 auf 48mm + Panerai entwöhnt, ist dieses Ding nicht wirklich ein Hingucker. Das Armband hat eine Speidel Twist-O-Flex-Optik, und ehrlich gesagt würde ich der beanspruchten Wasserfestigkeit zu diesem Zeitpunkt nicht trauen. Aber die Herkunft eines ultra-seltenen Modells von einem der feinsten Hersteller ist nicht zu leugnen, und das ist die wahre Sache. Diese Uhr wird auf 190.000 - 260.000 US-Dollar geschätzt. Ich kann sehen, dass es so viel oder zumindest nahe kommt, obwohl ich überrascht wäre, wenn es weit über diesen Punkt hinaus zu einem größeren Bieterkrieg werden würde. Die Erholung der Weltwirtschaft scheint bestenfalls vorsichtig und es gibt Anzeichen (oder zumindest Befürchtungen) für einen weiteren Abschwung.
Was ist mit Lot Nr. 19? Ein Breitling Genève "Top Time." (Siehe Bild ) Ich bin ein Trottel für Vintage-Retro-Modelle wie dieses. 1970er Jahre Funk? Prüfen. Kissenhülle? Prüfen. Baton Hände? Prüfen. Oval Register? Prüfen. Dieses Los wird auf 1.300 USD geschätzt - 1.700 USD, was für mich erstaunlich niedrig erscheint. Wenn die Vorauktionskontrollen nicht feststellen, dass das Innere mit rostigem Staub gefüllt ist, gehe ich davon aus, dass dieser Breitling noch ein ganzes Stück darüber hinausgehen wird. Ich denke neue Navitimers listen diese Range mehrfach auf. Sammler von Chronos der 70er Jahre sollten diesen lieben! Und verpassen Sie auf keinen Fall das Los Nr. 198 , eine rotgoldene DBR-S1, 8-Tage-Uhr von De Bethune (hier finden Sie zwei Bewertungen unter aBlogToRead ). De Bethune ist eine meiner liebsten modernen Marken. Sie sind meiner Meinung nach einer der wenigen Hersteller, die kürzlich wirklich innovative Designs gemacht haben. Und sie haben, was ich denke, die Single-Best Moonphase Implementierung ( die DB28 als Beispiel ). Der hier angebotene DBR-S1 (siehe Bild oben)) ist ein Wahnsinniger: 8-Tage-Bewegung und 3D-Mondphasenanzeige. Es ist um 12 Uhr verwundet und erinnert mich an so viele Bovet-Modelle. Obwohl es kein Tourbillon ist, hat es eine Anzeige, die es den Trägern ermöglicht, die schöne Hemmung bei der Arbeit zu sehen. Antiquorum schätzt, dass dies bei 23.000 USD - 36.000 USD - endet und ich sehe dies erneut als Schnäppchen an. Sie werden diese nicht auf zu vielen anderen Handgelenken sehen, und sie bieten echten Wert in einer Welt von Nachahmer-Designs.
Blättern Sie durch den Auktionskatalog, wenn Sie eine Chance haben. Es gibt wirklich eine gute Anzahl von billigen (erwartet, jedenfalls) viel für Sammler verschiedener Genres. Ich sehe auch eine schöne Auswahl an LeCoultre-Uhren und Jaeger-LeCoultre Atmos-Uhren, die es wert sind, ausgecheckt zu werden.
In den letzten acht Monaten gab es Anzeichen für eine zögerliche wirtschaftliche Erholung in den USA und Europa. Die letzten Wochen waren weniger vielversprechend. Hoffen wir, dass die Genesung weitergeht, und selbst wenn es nicht klappt, werden wir noch mehr gute Deals übrig haben. Der oben beschriebene Breitling ist ein schönes Beispiel.
Bitte sehen replica uhren oder Rolex DateJust